Washo, einfach nachhaltig

Washo ist die Schweizer Marke
für ökologisch nachhaltiges Haushalten.

Sortiment entdecken

Biologisch abbaubar

Ohne Mikroplastik

100% Vegan

Bienenwachstuch-free.png__PID:0c096a7f-3321-45d6-9ba3-5713db13c4d9

Jetzt Bienenwachstücher
geschenkt!

Bei jeder Bestellung ab CHF 30.-

Jetzt Bienenwachstücher geschenkt!

Bei jeder Bestellung ab CHF 30.-

Bienenwachstuch-free.png__PID:0c096a7f-3321-45d6-9ba3-5713db13c4d9

Die Washo-Mission

Wir wollen die Schweiz für umweltschonendes und ökologisch nachhaltiges Haushalten begeistern.

Der Einsatz von Wasch- und Reinigungsmitteln in unseren Haushalten ist mitverantwortlich für unzählige Schadstoffe in unserem Abwasser. Diese können oft nicht vollständig herausgefiltert bzw. neutralisiert werden und belasten damit direkt unsere Gewässer.

Durch die tägliche Überdosierung ist das Ausmass für uns nicht mehr akzeptabel. Washo macht Schluss mit unnötiger Umweltbelastung und steht mit ihren Produkten für die ökologisch nachhaltige Entwicklung des Haushaltens in der Schweiz.

Waschen neu erfunden?

Ganz ehrlich: Erfunden haben wir gar nichts!

Die Idee der Waschstreifen ist so simpel, dass wir gar nicht selbst darauf gekommen sind. Die Erfindung stammt ursprünglich aus Kanada und das Konzept hat uns sofort überzeugt. Deshalb wollen wir diese auch in der Schweiz möglichst allen Haushalten zugänglich machen. Auch dir!

Werde auch du Teil unserer grossen Washo-Familie.

Geschirrspülen ohne Mikroplastik

Geschirrspülen ist eines der am häufigsten angewandten Reinigungsverfahren in unserem Haushalt. Genau der richtige Ort um eine Verbesserung mit nachhaltiger Wirkung vorzunehmen.

Die Washo-Tabs gehören zu den wohl ökologischsten Geschirrspültabs am Schweizer Markt. Ohne Plastik-/PVA-Folie

Mit sorgfältig ausgewählten, biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen schonen wir die Ressourcen unseres Planeten und sorgen dafür, dass weniger Mikroplastik über das Abwasser in unsere Gewässer gelangt. 

Weniger ist mehr

Wir schiessen nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Seit Jahren, wenn nicht Jahrzenten sind herkömmliche Wasch- und Reinigungsmittel oft massiv überdosiert. Dies ist in der modernen Zeit meist nicht mehr nötig und schon gar nicht umweltschonend. Im Gegenteil: Unser Haushalt (Kleidung, Geschirr, Armaturen etc.) ist im Punkto Verschmutzung schon lange nicht mehr mit vergangenen Zeiten vergleichbar. Sowohl die fortschrittliche Technik, als auch geänderte Verhaltensweisen haben den Verschmutzungsgrad in unserem Leben deutlich verringert. Deshalb liegt bei Washo die wirkliche Nachhaltigkeit im bewussten Reduzieren: «Nur so viel wie nötig – so wenig wie möglich».

Washo

Nur 2g leicht & platzsparend

Sorgfälltig ausgewählte Inhaltsstoffe

Ohne Mikroplastik

100% Vegan

Herkömmliche Waschmittel

Überdosiert, schwer & unhandlich

Unnötige Zusatzstoffe

Mikroplastik & Kunststoffverpackung

Verursacht hohe C02-Emmisionen

Die Washo-Familie

Bei Washo haben verschiedene Menschen dasselbe Ziel: Eine bessere Welt von morgen. Dafür brauchen wir uns alle gegenseitig und das macht uns zur "Washo-Familie".

Gemeinsam mit Dir begeistern wir die ganze Schweiz für nachhaltigeres Haushalten. Unser Ziel ist es, noch viel mehr Menschen für Washo zu begeistern und so noch mehr Schweizer Haushalte zum nachhaltigen Wäschewaschen, Geschirrspülen und Reinigen zu bewegen.

Dabei freuen wir uns natürlich sehr über Deine Unterstützung. Unabhängig davon, ob auch Du mit Washo-Produkten die Ressourcen unseres Planeten schonst, ein kritischer Zeitgenosse sein möchtest, als Input-Lieferant hilfst oder ein Marken-Ambassador bist. Vielleicht hast Du ja zukünftig sogar Lust mit uns zu arbeiten?

Wir sind ein waschechtes Zentralschweizer Unternehmen. Die Washo AG hat ihre Büros und auch die Lagerflächen in Baar ZG. Wir alle sind in Baar, Zug oder unmittelbarer Umgebung zuhause und fühlen uns hier sehr wohl. Als naturverbundene Menschen ist uns die Nachhaltigkeit und das soziale Engagement ein sehr grosses Anliegen.