Alt Image

Unsere Wasch-Mission:

Innovation statt Tradition.

Seit Jahrzehnten werben herkömmliche Wäschemittelproduzten mit dem Versprechen noch reiner und noch weisser zu waschen.

Wir können das nicht mehr hören! Washo liefert dir mindestens dasselbe Resultat - ohne Überdosierung, ohne Plastik und ohne tierische Produkte.

Einfacher und umweltgerechter!

Waschen - neu erfunden

Ganz ehrlich:


Erfunden haben wir gar nichts! Die Idee der Waschstreifen ist so simpel, dass wir gar nicht selbst darauf gekommen sind. Die Erfindung kommt ursprünglich aus Kanada und das Konzept hat uns sofort überzeugt, deshalb wollen wir diese auch in der Schweiz möglichst allen Haushalten zugänglich machen. Auch dir!

Wir freuen uns, wenn du Teil der Washo-Familie wirst.

Weniger ist mehr
In einem nur 2 Gramm leichten Washo-Streifen steckt die geballte Ladung Waschkraft herkömmlicher Waschmittel. 

Sag Tschüss zu Überdosierung und Umweltbelastung – Sag Hallo zu Washo!


Washo
Nur 2g leicht
100% biologisch abbaubar
Kein Mikroplastik
Vegan
Rezyklierbare Kartonverpackung
Herkömmliche Waschmittel
Überdosiert & schwer
Bis zu 25 giftige Chemikalien
Nicht umweltfreundlich
Kunststoffverpackung
Hoher CO2-Verbrauch
Alt Image

Washo ist anders und das ist gut so

Wir schiessen nicht mit Kanonen auf Spatzen. Herkömmliche Waschmittel sind meist zu stark und zu hoch dosiert. Für saubere Wäsche ist das weder nötig noch sinnvoll. Im Gegenteil: Überdosierung begünstigt Ablagerungen auf deiner Wäsche und in der Waschmaschine. Zusätzlich gelangen die schädlichen Chemikalien in das Abwasser und bedeuten so eine überflüssige Belastung für die Umwelt.

Wir verzichten auf schädliche oder anderswie bedenkliche Inhaltsstoffe.

Washo ist Natur- und umweltfreundlich

Washo ist frei von tierischen Bestandteilen.

20 x leichter als herkömmliche Waschmittel. Damit reduzieren wir den CO2 Ausstoss beim Transport massiv.

Washo ist hypoallergen und frei von Giftstoffen.

Wer ist Washo?

Wir sind "deine Freunde von Washo" und arbeiten begeistert an der Wasch-Revolution.
Unser Ziel ist es, Washo und die Waschstreifen in der Schweiz rasch zu etablieren und so noch mehr Menschen saubere Wäsche ohne Überdosierung zu ermöglichen.

Dabei freuen wir uns besonders über deinen Support:
Sei es als Kunde, als kritischer Zeitgenosse, als Input-Lieferant, als Marken-Ambassador oder gar als MItarbeiter?

Washo ist eine Marke der Varia Group AG (Schweiz). 

Die Firma hat ihren Sitz und die Büro- und Lagerflächen in Baar (Zug). Wir sind darauf spezialisiert Marken und Produkte in Nischen zu etablieren.

Das Unternehmen wird vom Inhaber (Lukas Thoma) geführt. Lukas hat bereits mehrere Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Als Familienvater und naturverbundener Mensch ist ihm Nachhaltigkeit und soziales Engagement ein besonderes Anliegen. Entsprechend wichtig sind für ihn die Nachhaltigkeitsinitiativen von Washo.

Hier findest du auch unser Impressum.